Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) und die beiden Ministerien für Agrarpolitik und Ernährung sowie Bildung und Wissenschaft der Ukraine haben vereinbart, die bestehende Zusammenarbeit im Rahmen eines weiteren Deutsch-Ukrainischen Kooperationsprojekts weiter zu vertiefen. Dazu unterzeichneten der Agrarattaché der deutschen Botschaft in der Ukraine, Frank Müller, sowie die jeweiligen Vizeminister der beiden Partnerministerien Markiian Dmytrassewytsch (Ministerium für Agrarpolitik und Ernährung) und Andrij Witrenko (Ministerium für Bildung und Wissenschaft) im Beisein von Frau Botschafterin Feldhusen und dem Leiter des Projektes, Oleg Osaulyuk, eine gemeinsame Absichtserklärung in der Deutschen Botschaft in Kiew. Damit bildet die Ukraine aktuell das Hauptschwerpunktland des BMEL im Rahmen seiner bilateralen Zusammenarbeit.

Das Team des DUALOG-Projekts: Projektleiter Henrik Delfs, Experte Peter Pascher – verbrachte einen intensiven Arbeitstag in der Region Winnyzja.
Gemeinsam mit Oleh Sidorov, Direktor der Abteilung für agroindustrielle Entwicklung der Region Winnyzja, besuchten wir die Gewächshäuser sowie einen Gemüse- und Erdbeerbetrieb des Unternehmers Oleh


